Die kleine Sommerküche am Meer

Autorin: Jenny Colgan

Verlag: Piper Verlag

Seiten: 448 Seiten

Erscheinungsdatum: 01.06.2018

ISBN 978-3-492-31-323-0

Autorenportrait

 

Jenny Colgan studierte an der Universität von Edinburgh und arbeitete sechs Jahre lang im Gesundheitswesen, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit dem Marineingenieur Andrew hat sie drei Kinder, und die Familie lebt etwa die Hälfte des Jahres in Frankreich. Die Romane um »Die kleine Bäckerei am Strandweg« standen wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Meine Meinung

Flora darf einen Kunden Ihrer Anwaltskanzlei behilflich sein, doch als sie den Schauplatz des Geschehens erfährt, wird ihr ganz mulmig zumute! Es ist ihre kleine Heimatinsel Mure. Doch nicht nur der Kunde benötigt Flora, sondern auch der Bauernhof ihres Vaters und ihrer Brüder gehört gerettet. Ob ihr das nicht zu viel wird? Da wäre auch noch dieser gutaussehende Kerl, den sie vorher noch nie auf der kleinen Insel gesehen hat.

 

 

Das einzige, was ihre Stimmung ein bisschen aufmuntert sind die Rezepte ihrer Mutter. Rezept für Rezept merkt Flora wo ihr Herz wirklich hingehört!

 

 

Cover:

 

Das Cover ist sommerlich erfrischend. Auf einem Taschenbuch-Tisch würde es warscheinlich nicht wirklich hervorstechen. Trozdem ein ganz tolles Buch!

 

 

Gesamteindruck:

 

Die kleine Sommerküch erinnert von der Thematik sehr an die kleine Bäckerei, was nicht weiter schlimm ist. Das Buch verspricht von vorherein ein Happy-End! Ein ganz tolles Buch für den Sommer oder auch für den Winter wenn man genug von Nebel, Schnee und Kälte hat!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0