Das Glück hat viele Seiten

Titel: Das Glück hat viele Seiten

Autorin: Ella Zeis

Verlag: Bastei Lübbe

Seitenanzahl: 350

Kaufen: Bastei Lübbe

Leseexemplar

Autorenportrait:

Ella Zeiss wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Töchtern in der Nähe von Köln und ist eine absolute Leseratte. Sie liebt es, in schönen Geschichten zu versinken, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und schreibend am Laptop zu sitzen. Unter den Namen Ellen McCoy und Elvira Zeißler veröffentlicht sie mit großem Erfolg Liebesromane und romantische Fantasy.

Klappentext

"Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel – was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ihr Geschäft ausgerechnet Hannah zu vererben, die seit Jahren kein Buch mehr angerührt hat? Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Als Hannah jedoch von seinen Plänen für den Laden erfährt, setzt sie alles daran, den Verkauf noch zu verhindern. Denn sie ist längst wieder der Magie der Bücher erlegen. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.


Eine Geschichte über alte Wunden und neue Träume – zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Und eine Liebeserklärung an das Lesen.

Meine Meinung

Hannah & Ben sind ganz komische Leute. Sie verkauft herzlos den geerbten Buchladen ohne sich anständig zu Infomieren & er nutzt ihr Desinteresse und Unwissen aus um sie maßlos über den Tisch zu ziehen! Als sie nach Vertragsabschluss doch noch den Laden behalten will, wird ihr Bewusst wie groß das Ausmaß wirklich ist. Doch Ben stellt sich stur! Damit ist das Drama komplett.

 

Hannah ist mit ihrer Verantwortung komplett überfordert. Ben ist ein typische Macho-Typ.

Der Buchclub, der felsenfest hinter Hannah steht und auch Ben so manches Bein stellt ist einfach nur liebenswürdig!

 

Das Buch hat Witz, Charme und doch ein bisschen Action! Spannend bis zu letzten Seite. Dieses Buch hat es sogar geschafft, mir auf den letzten Seiten ein paar Tränen abzuknöpfen!

 

Ein Buch ohne Happy End & doch kann man mit dem Ende gut leben!

 

3,1/5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0