Be Still

Autorin: Katie Weber

ISBN: 978-3-96-44-34-630

Seiten: 382 Seiten

Kaufen bei: Amazon.de

Autorenportrait:

Katie Weber wurde 1986 in Sibirien geboren. Seit 1992 lebt sie in Deutschland. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden und schrieb oft und gerne Kurzgeschichten. Bereits seit 2012 schreibt sie Bücher und hat sich 2016 dazu entschieden, diese zu veröffentlichen. Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in der Nähe von Heidelberg im schönen Odenwald.

Klappentext:

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Meine Meinung:

Zusammenfassung:

 

Cage und Alexis verbindet vergangene Liebesromaze. Nach ihrer Zeit als Paar gingen die beiden getrennte Wege mit neuen Partnern. Auf einer Hochzeit sehen sich die beiden nach 5 Jahren wieder, es hat sich so einiges getan im Leben der beiden. Alexis ist Mutter der süßen Josie und Cage ist endlich der Eishockeystar der er immer sein wollte.

 

Meine Meinung:

Das Cover verspricht eine spannende Liebesgeschichte, auch der Klappentext ist sehr spannend formuliert. Leider wurden meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Das große Geheimnis wurde schon auf den ersten Seiten verraten. Viel spannendes ist auf den restlichen Seiten dann auch nicht mehr passiert. Die Familiengeschichte wurde auf 382 Seiten breit getreten. Leider gibt es keine spannende Pointe, daher zieht sich das Buch auch ein bisschen.

 

Die beiden Hauptprotagonisten wirken auf deren Alter sehr unerfahren und Unreif. Viele Handlungen waren Naiv und unlogisch. Vor allem hat mich das Verhalten von Cage gestört. Er gibt Alexis die gesamte Schuld und hält ihr das bei jeder Möglichkeit unter die Nase.

 

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Mir hat einfach eine spannende Pointe oder ein Ereignis gefehlt, dass das lesen spannend macht. Kurz und Knapp: ausbaufähig!

 

5 Sterne gibt es von mir für das Cover, dass wirklich Mega schön geworden ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0