Frühstück mit Elefanten

Autorin: Gesa Neitzel

Seiten: 368 Seiten

Erscheinungsdatum: 07.09.2018

Verlag: Ullstein Verlag

ISBN:97-3-548-37734-6

Kaufen bei: Ullstein Verlag

 

Inhaltsangabe:

 

Gesa Neitzel wagt sich von Berlin in den Busch. Ihr Ziel: die Ausbildung zur

Safari-Rangerin in Afrika. Das bedeutet fast ein Jahr in einfachen Zeltlagern.

Ohne Internet, ohne Badezimmer, ohne Türen — dafür aber mit Zebras, Erdferkeln

und Skorpionen. Die Ausbildungsinhalte bestehen aus Fährtenlesen,

Überlebenstraining, Schießübungen. Wie schlägt sich eine junge Frau in dieser

fremden Welt? Kann sie sich auf ihre Instinkte verlassen? Funktionieren die

eigentlich noch? Sie erzählt von atemberaubenden Begegnungen mit Elefanten und

Löwen, vom Barfußlaufen durch die Savanne, von langen Nächten unterm

Sternenhimmel — und von einem Leben, das endlich richtig beginnt.

 

Autorenportrait:

 

Gesa Neitzel, Jahrgang 1987, war Fernsehredakteurin in Berlin, bevor sie sich in

Südafrika zur Rangerin ausbilden ließ. Heute arbeitet und lebt sie als

Safari-Guide in Afrika und widmet sich ganz der Wildnis und dem Schreiben. 2016

erschien ihr Bestseller "Frühstück mit Elefanten" bei Ullstein extra.

 

 

Meine Meinung:

 

Cover:

Das Cover ist sehr schön und der Thematik entsprechend gestaltet. Es macht das Buch interessant und man wird eingeladen sofort ein paar Seiten zu lesen.

Auf dem Bild ist Gesa in Afrika zu sehen.

 

Sprache/Aufteilung:

Die Sprache ist nicht wirklich anspruchsvoll, es kann ohne Probleme auch von Jugendlichen gelesen werden. Die Story wird gut eingeleitet und die Kapitel sind perfekt gesetzt. Am schönsten fand ich die Bilder in der Mitte. Solche Bilder vermitteln immer ganz was besonderes für mich. Man hat wirklich das Gefühl, selber mit Gesa durch die Wildnis Afrikas zu streifen.

 

Inhalt:

Gesa hat die Schnauze voll vom Spießigen Leben in Deutschland. Sie lässt sich auf ein ganz spezielles Abenteuer ein. Ganz alleine macht sie sich auf den langen Weg nach Afrika. 

Sie erlebt alles undenkbare. Ich würde mich das niemals so trauen. Im laufe des Buches bekommt man die Psychische Entwicklung von Gesa mit. Vom kleinen Stadtmädchen wird sie zu Rangerin die schon face-to-Face mit einer Löwin war. 

 

Persönliche Meinung:

 

Gesa hat mit Ihrer Reise einen riesen Schritt gewagt. Ich finde es absolut toll, dass sie ihr Buch so lebhaft geschrieben hat, dadurch kann man selber ein bisschen Afrika-Luft riechen.

Für mich ist es ein 4,9/5 Sterne Buch. Am allerbesten hat mir die Foto-Reihe in der Mitte des Buches gefallen!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0