Die kleine Bäckerei am Strandweg

Autorin: Jenny Colgan

Einband: Taschenbuch

Seitenanzahl: 496

Erscheinungsdatum: 01.06.2016

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-8333-1053-9

Verlag: Berliner Taschenbuch Verlag

Kaufen bei: Berliner Taschenbuch Verlag

 

Inhaltsangabe:

 

Es klingt fast zu gut um wahr zu sein - Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den

manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht ...

 

Autorenportrait:

 

Jenny Colgan studierte an der Universität von Edinburgh und arbeitete sechs Jahre lang im Gesundheitswesen, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit dem Marineingenieur Andrew hat sie drei Kinder, und die Familie lebt etwa die Hälfte des Jahres in Frankreich. Ihre Romane um »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer« waren internationale Erfolge und standen wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Meine Meinung:

 

Polly bricht aus Ihrer Welt aus. Auf der kleinen Insel „Cornwall“ findet sie ihr neues Glück. In der kleinen Bäckerei kann sie endlich ihrer großen Leidenschaft nachgehen. Doch so einfach ist das Leben auf dieser kleinen verschlafenen Insel auch wieder nicht!

 

Cover:

 

Ach das Cover ist einfach traumhaft schön, man möchte sofort dort hin und Polly in ihrer Bäckerei besuchen!

 

Schreibstil:

 

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker. Die Kapitel waren kurz und knackig!

 

Fazit:

 

Ein perfektes Buch für zwischendurch! Es sprießt nur so von Sommer und Sonne uns ist perfekt für einen heißen Tag am See. Mit seinen 496 Seiten hat es mich relativ lange nicht angesehen und doch habe ich irgendwann (nach 3 Jahren auf dem SUB) danach gegriffen!

 

Ein Buch zum weiter empfehlen!

 

4,5/5 Sterne!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0